Vereinsnews, 23. Juni 2014

Erfolgreicher Frauenlauf für den DTV

Am vergangenen Sonntag, den 15. Juni, starteten zum zweiten Mal elf Läuferinnen des DTV Unteriberg am Frauenlauf in Bern. Der Frauenlauf wurde bereits zum 28. Mal erfolgreich mit knapp 15‘000 Läuferinnen durchgeführt. Er bietet verschiedene Disziplinen an, somit kann jede Läuferin sich beim passenden Angebot einschreiben. Zehn der elf Läuferinnen wählten die 5km Running strecken. Die Strecke wurde von allen zwischen hervorragenden 24 und 36 Minuten absolviert. Unter grossem Jubel konnten die Läuferinnen gesund ins ZieI springen. Im Ziel angelangt erhielten alle das begehrte Finisher- Shirt und viele weitere Kleinigkeiten. Eine der elf Turnerinnen, Larissa Holdener, wählte die 10km Strecke. Somit durfte sie zweimal die schöne Strecke beim Bundesplatz und durch die Altstadt vorbei erleben. Sie ersprang sich in ihrer Kategorie mit 46.15 Minuten den super 3. Rang.

Nachdem das Eventdorf noch kurz erkundigt wurde, ging es bald auf dem Heimweg. Und bereits jetzt ist klar 2015 sind wir wieder dabei.