Vereinsnews, 03. September 2019

Bericht zur Herbstwanderung des DTV 2019

... denn das Schöne liegt so nah.

 Ganz nach diesem Motto versammelten sich um 07.15 Uhr, 11 fröhlich gelaunte Turnerinnen, auf dem Minsterparkplatz. Mit dem Postauto reisten wir bis nach Gross. Die herbstliche Morgenstimmung begleitete uns via Chälen zum Tritt. Ein paar Regentropfen konnte die Laune der gesprächigen Wandergruppe nicht trüben. Die Znünipause wurde mir einem ersten Apéro in mitten Rinder und Geissen genossen. Weiter führte der Weg uns zum Amselspitz. Auf dem Weg genossen wir die wunderbaren Waldbeeren und auch die Pilze haben unsere Aufmerksamkeit geweckt.  Trocken und bei heiterem Wetter wurden wir in der Gruebi Amselgschwänd von Heiri Kälin empfangen. Das Grillfeuer war schon vorbereitet für unsere Mittagsrast. Bei einem feinem Glas Wein genossen wir die herrliche Aussicht umrahmt von einer Jodeleinlage der Familie Kälin. Gut gestärkt marschierten die Turnerinnen via Jäntenen, Gschwändstock bis zur Regenegg. Die Aussicht auf unsere Landschaft des Jahres 2019, der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz, machte uns sehr stolz. Sind wir in dieser zauberhaften Natur zu Hause! Der Weg führte uns durch diese blühende Moorlandschaft. Das Pilzfieber war definitiv ausgebrochen und die Ernte zeigte sich sehr erfolgreich. Auf der Regenegg feierten wir mit Geburtstagkuchen & „Güggs“ unsere Organisatorin der Wanderung, Vreni Kälin. Die letzte Etappe führte uns via Chilenwald zum Berggasthaus Hochgütsch. Der wohlverdiente Kaffee wartete schon auf uns. Gesund, munter und voller schöner Erinnerungen kamen wir am Abend wieder zu Hause im Ybrig an.  

 

Herzlichen Dank Vreni für die tolle Organisation. 

 

Mit herzlichen Grüssen, eure Präsidentin DTV Unteriberg

Susi Lüönd 

Turnverein Unteriberg auf Facebook