Vereinsnews, 23. Juni 2019

Schlaflose Unihockeynacht am "Eidgenössischen"

Der DTV Unteriberg nahm vom 21. - 23. Juni mit 27 Turnerinnen am Grossereignis in Aarau teil.

Am Freitagmittag reisten 19 Aktive und 8 Frauen guten Mutes nach Aarau. Als erstes bezogen wir die Unterkünfte, wobei die Aktiven in Lenzburg und die Frauen in Rupperswil stationiert waren.

Nach kurzer Erkundung des Hauptfestgeländes in Aarau hiess der erste Einsatzpunkt auf der Agenda „Unihockey Night“, welche in Buchs stattfand. Wir nahmen mit 4 Gruppen teil. Das erste Spiel startete kurz nach 22.00 Uhr und das letzte endete gegen 6.00 Uhr morgens. Dies bedeutete für die einten oder anderen unserer Turnerschar wenig bis gar keinen Schlaf.

Nichts desto trotz waren am Samstagnachmittag alle wieder startklar für die nächsten sportlichen Herausforderungen. Für die Aktiven standen der Fachtest Allround und für die Frauen die Fit & Fun Spiele auf dem Programm. Diese konnten wir bei perfekten Wetterverhältnissen absolvieren.

Nach dem wir unseren sportlichen Pflichtteil erfüllt hatten, stand am Abend bereits ein weiterer Höhepunkt an: Die Turnfest-Show "Follow our Passion". Die Darbietung unter freiem Himmel war einfach der Hammer und versetzte uns endgültig in Festlaune! Die letzte Nacht genossen wir bei genialer Stimmung mit Tausenden anderen Sportlern auf dem Festgelände, welches sowohl in kulinarischer als auch musikalischer Hinsicht einiges zu bieten hatte.

Am Sonntagmittag kehrte die Ybriger Turnerschar, nach einem überaus ereignisreichen Wochenende, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zufrieden nach Hause zurück.

Turnverein Unteriberg auf Facebook